print

Tue 24. Jan 17 15:47

Winter Welcome Days der LZKH für junge Mitglieder

Zum sechsten Mal in Folge kammen junge Zahnärztinnen und Zahnärzte aus allen Teilen Hessens in Willingen (Upland) zusammen, um sich bei den Winter Welcome Days der LZKH fortzubilden und gemeinsam Spaß zu haben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten in diesem Jahr eine echte Premiere, denn Sturmtief "Egon" sorgte auch im hessischen Teil des Sauerlandes für jede Menge Neuschnee, sodass nahezu alle Lifte des Weltcup-Skiortes ihren Betrieb aufnehmen konnten.

Welcome Days Willingen_Abb1.jpg

Wem der Sinn dennoch nicht nach Pistengaudi stand, hatte beim Besuch der neuen Attraktion "Fantastic Rooms" Gelegenheit, in einer 3D-Fantasiewelt mit fluoreszierender Schwarzlicht-Malerei Minigolf zu spielen.


24012017_115841_0.jpg
Welcome Days Willingen_Abb7.jpg
Welcome Days Willingen_Abb6.jpg


Die Fortbildung widmete sich am Freitag den Aufgaben und dem Selbstverständnis der LZKH - vorgestellt durch Vizepräsident Dr. Wolfgang Klenner - und dem Setzen des ersten Implantats. Am Samstag ging es um den Unterschied von konventioneller und digitaler Abformung mittels Intraoralscanner und den Weg zur Selbstständigkeit in der eigenen Praxis.

Der Abend gehörte dem gemeinsamen Essen in der urigen Willinger "Dorf Alm" mit anschließender Après-Ski Party.


Welcome Days Willingen_Abb9.jpg
Welcome Days Willingen_Abb10.jpg
Welcome Days Willingen_Abb11.jpg

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete in diesem Jahr ein Workout der besonderen Art. Wer die Heimreise antreten wollte, musste zunächst einmal das eigene Fahrzeug finden und danach von den Schneemassen befreien.

Welcome Days Willingen_Abb12.jpg


Wir freuen uns schon jetzt auf Willingen 2018!