Ehrungen und Verabschiedungen 2019

Die feierliche Verabschiedung der Absolventinnen der Aufstiegsfortbildungen zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP), Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF) und Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) sowie die im selben  Rahmen erfolgenden Ehrungen der langjährigen Praxismitarbeiterinnen haben eine lange Tradition. Neu ist seit letztem Jahr, dass das festliche Event nicht am Deutschen Zahnärztetag im November, sondern im Wonnemonat Mai und daher zumeist bei bestem Frühlingswetter stattfindet.

LZKH-Vorstandsmitglied Dr. Isabel Deckwer verabschiedete die ZMP, ZMF und ZMV in den neuen Abschnitt ihres Berufslebens und ließ sich nicht nehmen, den Freunden, Verwandten und auch den Chefinnen und Chefs, die an der Feier teilnahmen, noch einmal das immense Arbeits- und Lernpensum vor Augen zu führen, das von den Absolventinnen bewältigt wurde.

Dr. Andreas Friedrich, zuständig für die Ausbildung der ZFA im Vorstand der LZKH, übernahm danach die Ehrung der Praxismitarbeiterinnen anlässlich ihrer Berufsjubiläen. Von 10 bis 40 Jahren im Beruf war auch 2019 alles vertreten. Auch Dr. Friedrich stellte der eigentlichen Ehrung einen Vortrag voran, der mit Humor und Sachkenntnis die schönen Seiten des ZFA-Berufs zeigte, aber auch problematische Aspekte der Ausbildung nicht aussparte.

Fast schon traditionell ist der Einsatz des Schnellzeichners Juri Didenko, dessen verblüffende Kunstfertigkeit im Erstellen von Karikaturen für viel Heiterkeit sorgte.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt – nicht zuletzt durch die farbenfrohen Drinks des Teams von Löwen-Cocktail mit ihrer mobilen Cocktailbar.

 

Verabschiedungen und Ehrungen: Archiv

Mehr