Winter Welcome Days in Willingen 2020 - ein Blick zurück

Junge Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, Erfahrungen austauschen, sich kompetenten Rat für alle Fragen zum Berufseinstieg holen und ganz nebenbei die eigene fachliche Kompetenz bei interessanter Fortbildung erweitern - das kling schon einmal gut. Wenn dazu im Idealfall perfekte Wintersportbedingungen kommen und das Ganze in der ebenso sportlichen wie urigen Atmosphäre des Weltcup-Skiortes Willingen im Upland stattfindet, kann man schon von einem nahezu perfekten Setting sprechen.

Auch wenn Skifahren im Januar dieses Jahres nur aufgrund des unermüdlichen Einsatzes von ungezählten Schneekanonen möglich war, stand dem gemeinsamen Erlebnis nichts entgegen. Vom Hüttenschmaus am ersten Abend bis hin zu Augenschmaus beim 3D-Indoor-Minigolf gab es viele Gelegenheiten zum fachlich-kollegialen Austausch mit Teilnehmenden und dem Team unserer Referentinnen und Referenten sowie zum persönlichen Netzwerken und Kontakte knüpfen. Auch das Fortbildungsangebot mit einem Erfahrungsaustausch zur Niederlassung in eigener Praxis in Interviewform und das scheinbar so trockene, in Wirklichkeit aber überaus spannende Thema der privatzahnärztlichen Abrechnung stießen auf reges Interesse bei den jungen hessischen Zahnärztinnen und Zahnärzten.