Welcome Days für junge Mitglieder

Pro Jahr sind im Rahmen der Welcome Days eine Winter- und Sommerveranstaltung über jeweils zwei Tage geplant. Das Angebot der Welcome Days richtet sich an alle Zahnärztinnen und Zahnärzte in ihrer Assistenzzeit und zu Beginn ihrer Berufsausübung. Ziel ist es, gerade den fachlichen Austausch und die Verbindung junger ZahnmedizinerInnen in Hessen untereinander und mit ihrer Kammer zu fördern. Hinter diesem Namen stehen innovative Fortbildungen und Einladungen zu tollen Events.

Neugierig geworden? Dann am besten gleich den Termin der nächsten Veranstaltung in den Kalender eintragen:

Winter Welcome Days in Willingen (Upland)

23. bis 25. Januar 2020

Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung in Kürze auf unseren Seiten für junge Mitglieder und in der LZKH-App.

Hello again in Marburg

„Dort am Fluss, wo die Bäume stehn…dort wo alles begann“ heißt es in dem bekannten Schlager von Howard Carpendale. Diese Textzeile passt perfekt zu den Sommer Welcome Days der LZKH für neue und junge Mitglieder in Marburg, denn es war 2011, als die erste Veranstaltung unter diesem Titel mit Fortbildung und Fun in Gestalt einer entspannten Paddel-Tour auf der Lahn an den Start ging. Am 30. und 31. August 2019 war es wieder einmal soweit – zum siebten Mal und wie zu Anfang unter dem Motto: Kennenlernen – Kommunikation – Kompetenz.

Einen Rückblick auf beide Veranstaltungstage finden Sie im nächsten DHZ, Ausgabe 9-10 2019.