ZFA-Scout der Landeszahnärztekammer Hessen

Mein Name ist Hannah Menger. Ich bin 23 Jahre alt und gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA). Seit kurzem arbeite ich bei der Landeszahnärztekammer Hessen als ZFA-Scout. Diese Stelle wurde neu geschaffen, um in Zeiten des Fachkräftemangels aktiv für eine Ausbildung zur/-m ZFA zu werben, über die Ausbildung und das Berufsbild ZFA zu informieren, Fragen zu beantworten und auf dem Weg zu einer Bewerbung bzw. zu einer Anstellung aktiv zu unterstützen.

Hierfür besuche ich allgemeinbildende Schulen, nehme an deren Berufsorientierungs- und Informationstagen teil und bin mit einem Stand auf kleineren Ausbildungs- und Berufsmessen vertreten.

Ich trete aktiv mit Schulen in Kontakt und vereinbare mit der jeweiligen Ansprechperson Termine für Besuche und eine direkte Ansprache der Schülerinnen und Schüler auf Klassenebene.

Du ...

... suchst einen Ausbildungsplatz und findest medizinische Themen spannend?

... arbeitest gerne mit Menschen zusammen und bist ein/-e Teamplayer/-in?

Dann ...

... melde dich am Besten sofort bei mir! Schick mir gerne eine E-Mail oder ruf mich einfach an: 069 427275-117.

 

Als neuer ZFA-Scout der LZKH ...

... erzähle ich  dir alles, was du zur Ausbildung und zum Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) wissen musst.

... gebe ich dir Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung in der Zahnarztpraxis.

... begleite ich dich, wenn du das möchtest, bei einem Schnuppertag in einer unserer hessischen Praxen.