Überarbeiteter Ausbildungsnachweis ZFA zum Download

Aufgrund der neuen Ausbildungsverordnung und des neuen Rahmenlehrplans für die Ausbildung der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) musste der Ausbildungsnachweis („Berichtsheft“) einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen werden. Diese ist nunmehr pünktlich zum neuen Ausbildungs-/Schuljahr abgeschlossen und der Ausbildungsnachweis steht auf unserer Webseite zum Download bereit.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit wird der Ausbildungsnachweis ab diesem Ausbildungsjahr nur noch als Datei und nicht mehr in gedruckter Fassung verfügbar sein. Zur Bearbeitung des neuen digitalen Ausbildungsnachweises ist ein Ausdruck nicht erforderlich. Weitere Informationen dazu finden ausbildende Praxen bzw. Auszubildende ebenfalls auf unserer Webseite.

Ausbildungsnachweis und begleitende Informationen